HomeAngebote & AktionenVW Bus T3RäderDistanzscheiben / LochkreisadapterRadbefestigung (Schrauben/Muttern/Stehbolzen)FahrwerkBremsanlageMotorumbauMotor & GetriebeBeleuchtungInterieurZusatzinstrumenteLenkräderraidmomoAlu- und RacingpartsElektrische FensterheberFußmattenExterieurErsatzteileVW Bus T4VW Bus T5VW - alleBremsanlagenMotorsportpartsFanartikel / MerchandiseService & DienstleistungenGalerieWarenkorbInformationenKontaktOnline-StreitschlichtungsplattformZur neuen Hompage

Sportlenkräder für den VW Bus T3

Für den VW Bus T3 ist die auswahl an Lenkräder mit ABE oder Gutachten sehr begrenzt. Die Meisen Hersteller hatten eine Lenkrad für den T3 im Programm, aber leider würde von den Meisten Herstelelr die Produktion eingestellt.

Eine Ausnahme bildet ATIWE, die mit dem 'Indianapolis Formel 390' eine Lenkrad für den T3 herstellen, welches über eine ABE verfügt. Somit kann diese Lenkrad im T3 montiert werden und muss nicht eingetragen werden.

Aber auch andere Lenkräder können im T3 montiert werden. So z.B. von raid und auch von momo.

Es gibt allerdings derzeit keine Lenkräder von raid oder momo mit TÜV-Gutachten oder ABE für den VW Bus T3. Allerdings ist die Eintragung der Lenkräder per Einzelabnahmen möglich.

Wichtig ist die Sichtbarkeit der Instrumente. Diese kann per Excenterring hergestellt werden.
Desweiteren dürfen die Lenkkräfte nicht zu hoch werden. Daher wird meist eine Servolenkung gefordert.
Im Allgemeinen können Lenkräder mit einem Durchmesser von 360mm problemlos eingetragen werden. Auch kleinere Lenkräder sind eintragbar.